Jugend im Musikverein Weißbuch e.V.

Für uns ist unsere Jugend die Zukunft des Musikverein Weißbuch.

Nach diesem Leitsatz gestalten wir unsere Vereinsarbeit.

Die Jugendausbildung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Stadtjugendmusik- und Kunstschule in Winnenden (www.sjmks.de) durch ausgebildete Lehrkräfte. Auf unseren vereinseigenen Leihinstrumenten erfolgen im Einzel- oder Gruppenunterricht die musikalischen Grundlagen für das gemeinsame Musizieren.

Parallel dazu haben wir im Verein zwei Jugendkapellen; unsere Starter und die Jugendkapelle. Beide Formationen stellen bei unseren Veranstaltungen oder beim Jugendkonzert mit der Nachbarschaftsschule ihr erlerntes Können unter Beweis.

Während der Ausbildungszeit fördern wir die Teilnahme an den D-Lehrgängen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg und anschließend den Übergang in die aktive Kapelle des Musikvereins.

Die jeweiligen Kontaktdaten und Probetermine findet ihr auf den jeweiligen Unterseiten (Jugendkapelle & Starter).

Ebenso gibt der nachfolgende Flyer (folgt) ein Überblick über die Leistungen und Preise der Musikalischen Ausbildung beim Musikverein Weißbuch.

Jugendleitung

Die Jugendleitung besteht aus aktiven Musikerinnen und Musiker des Musikverein Weißbuch. Neben der Organisation der Jugendarbeit im Verein und der Vorbereitungen für die Jugendauftritte organisieren diese auch viele Spiel- und Freizeitaktivitäten für die Jugend. Besonders wichtig ist uns hierbei der Kontakt zwischen der Jugend und den Aktiven des Musikvereins.

Seit Jahren sind wir -  die Jugend des Musikverein Weißbuch - und viele unserer Fans an diesem Logo auf den T-Shirts zu erkennen:

Hast du Lust bei uns mal vorbei zu schauen? Dann melde dich doch mit deinen Eltern bei unserem Jugendleiter:

Denis Geiger

Mail: jugend@mv-weissbuch.de

Wer Interesse hat, aber kein eigenes Instrument besitzt, kann gerne eines von unseren Instrumenten ausleihen! Das Notenmaterial wird ebenfalls von uns gestellt.

Wir würden uns freuen auf Euch!

© Musikverein Weissbuch e.V.