Was seit 1921 geschah...

100 Jahre Musikverein – 100 Jahre Tradition und Geschichte - dieses stolze Jubiläum ist Anlass zu Dank und großer Freude. Als der Musikverein Weißbuch 1921 gegründet wurde, war die Welt noch eine andere wie wir sie heute kennen. Der Verein hat viele Familien über Jahre und Jahrzehnte begleitet, er wurde von verschiedenen Dirigenten geleitet, hatte diverse Vorstände und Ausschussmitglieder. Viele Mitglieder und Musikanten haben für den Verein gearbeitet, Zeit investiert , sich aktiv eingebracht und das Wissens und die Freude an der Vereinsarbeit und an der Musik Generation für Generation weitergegeben. Wir haben unzählige Feste gefeiert, Krisen gemeistert, ein Vereinsheim gebaut, neue Orchester und Jugendorchester integriert und auf diese großartige Leistung blicken wir mit Respekt und Dankbarkeit zurück. An dieser Stelle kann man eines nicht oft genug sagen: Ein herzliches Dankeschön allen Mitgliedern und Gönnern unseres Vereins für ihre Unterstützung. Ihre Treue und Verbundenheit ist die Grundlage für die Existenz des Vereins.

Auch wenn wir aktuell nicht gemeinsam feiern können und alle Aktivitäten zum Jubiläumsjahr verschieben mussten, wollen wir Sie und Euch an der Vereinsgeschichte teilhaben lassen. Wir blicken gemeinsam auf die vergangenen 100 Jahre MV Weißbuch e.V. zurück. Mit einer kleinen Rückschau aus Anekdoten und Geschichten, Zahlen und Fakten wollen wir Euch auf eine kleine Zeitreise mitnehmen. In regelmäßigen Abständen berichten wir an dieser Stelle aus den vergangenen 100 Jahren. Am Ende der Reihe wartet ein kleines Quiz mit tollen Gewinnen auf Euch – also bleibt aufmerksam dabei!

Vielleicht schlummert ja bei dem einen oder anderen noch so manche Erinnerung, oder Fotos aus alten Zeiten, dann lasst uns diese zukommen. Wir freuen uns darüber.

Alle Festlichkeiten holen wir nach, sobald es die Situation erlaubt und freuen uns heute schon sehr drauf!

Ein Foto von den Festtagen 2017: Unser größter Wunsch, bald wieder gemeinsam Musik zu machen vor unserem wunderbaren Weißbucher Publikum! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Weissbuch e.V.