Abschiedsgala 29.07.2023

Großer und emotionaler Abschied nach über 20 Jahren: Ingo Scherhaufer und seine "Bubis" begeisterten zum letzten Mal vor großem Publikum auf der Weißbucher Festbühne (Ein Bericht folgt).

Die Formation "Bubaranka" des Musikvereins Weissbuch e.V. besteht aus 15 Musiker(innen) und hat sich der Böhmisch-Mährischen Blasmusik verschrieben.

Egal ob Festzelt, Biergarten, Hochzeit, Geburtstag oder Firmenveranstaltungen, wir haben für jeden Event das Richtige im Programm. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anfragen für Feste und Feiern aller Art beim Dirigenten.

Termine und Auftritte von Bubaranka finden Sie hier.

Die Formation "Bubaranka" des Musikvereins Weissbuch e.V. besteht aus 15 Musiker(innen)und hat sich der Böhmisch-Mährischen Blasmusik verschrieben.

Seit 2003 sind wir mit Liebe und Begeisterung für die Egerländer Musik unterwegs. Moderne Arrangements mit Gesang (im Duett) sowie solistische Bravourstücke, mal fetzig, mal fürs Herz, sind unser Markenzeichen. Bubaranka Blasmusik steht für böhmisch-mährische Blasmusik, die berührt, unter die Haut geht und ihre Zuhörer ohne Umwege erreicht. Das ist Blasmusik vom Feinsten. Die Freude an der böhmisch-mährischen Blasmusik und Lust darauf, das Publikum für sich zu gewinnen, vereint alle Musikerinnen und Musiker. Es ist nicht nur hörbar, mit welcher Freude und Begeisterung diese Musik vorgetragen wird, dieser Spaß auf der Bühne ist auch für jeden sichtbar und wirkt durchaus ansteckend.

Die Egerländer Besetzung mit 15 Musikern verbindet Tradition und Moderne mit der eigenen Intonation und Phrasierung. So lässt sich der typische Bubaranka Blasmusik-Sound wohl am treffendsten beschreiben. Blasmusik Live zum Anfassen: Posaunen die sich wild kreuzen; Tenorhörner oder das Schlagzeug einfach mal andersrum gespielt; Bass und Trompeten auf Tuchfühlung direkt im Publikum – Stimmung und Applaus sind garantiert.

Seit 2003 wird diese Formation geleitet von und unserem langjährigen Vizedirigent des Musikverein Weißbuch e.V. Ingo Scherhaufer. Ingo ist seit 32 Jahren aktiver Musiker und Tenorhornist beim Musikverein Weißbuch. In den 90er Jahren war Ingo als Jugendleiter aktiv bevor er 1998 die Stadtkapelle Winnenden als musikalischer Leiter übernahm und über 10 Jahre leitete. Heute arbeitet er zusätzlich aktiv im Ausschuss mit und ist darüber hinaus als Moderator und Gesangsstimme Weißbuchs bekannt.