Starter

Die Starter sind unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker im Musikverein Weißbuch. Nach einiger Zeit im Instrumentalunterricht oder im Anschluss an die Bläserklasse musizieren unsere Jüngsten hier gemeinsam im Ensemble. Natürlich planen wir auch gemeinsame Freizeitaktivitäten, ganz ohne Instrumente.

Auf unseren vereinseigenen Leihinstrumenten erfolgen im Einzel- oder Gruppenunterricht die musikalischen Grundlagen für das gemeinsame Musizieren.

Nach der Grundausbildung werden die Jungmusikerinnen und Jungmusiker zu den Startern und danach in die Jugendkapelle aufgenommen. Die Fortschritte werden regelmäßig den Eltern, Großeltern und Geschwistern beim jährlichen Jugendkonzert und weiteren Auftritten wie z.B. dem Lindenfest und auf dem Weihnachtsmarkt präsentiert.

Probentermin: Mittwoch 17:45 Uhr - 18:45 Uhr

Musikalische Leitung: Ralf Hieber